Praktischer Fokus mit unseren Themen

Prophylaxe

Die Prophylaxe erhält einen zunehmend größeren Stellenwert und ist aus einer modernen Zahnarztpraxis nicht mehr wegzudenken. Versprechen, wie eigene Zähne, ein Leben lang, können realisiert werden.

Für dieses auch unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten interessante Praxissegment bieten wir eine ganze Reihe von qualitätsorientierten Fortbildungen an. Praxisnah werden Ihre Prophylaxefachkräfte auf den aktuellsten Stand gebracht. Neue, effektivere Behandlungsmethoden werden vorgestellt und unter Einsatz von technischen Neuentwicklungen in praktischen Übungen sofort umgesetzt. Basierend auf einer fundierten theoretischen Grundlage, sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, das Erlernte unmittelbar anzuwenden. Je nach Qualifikation Ihres Teams, können sie individuell zwischen Grundlagen-, Aufbau- oder Expertenseminaren wählen. Gehen Sie mit neuem Schub und Motivation dieses hochinteressante Feld an, lassen Sie sich und Ihr Team von Prophylaxeprofis begeistern.

Bleaching

Ästhetik und äußerliche Erscheinung spielen heute im Leben vieler Menschen eine zentrale Rolle. In diesem Kontext wird die Aufhellung von Zähnen zunehmend nachgefragt und gewinnt eine immer größere Bedeutung.

In diesem praxisbezogenen Ratgeber werden die Zusammenhänge und Anknüpfungspunkte zwischen Prophylaxe und Zahnaufhellung beleuchtet. Mit Änderung der Kosmetikverordnung in 2012 wurde klar und eindeutig geregelt, dass die Zahnaufhellung in die Zahnarztpraxis und somit ausschließlich in die Verantwortung eines approbierten Zahnarztes gehört. Die Prophylaxefachkräfte werden über den rechtlichen Hintergrund und die praktischen Auswirkungen der Änderung informiert. Im praktischen Teil werden neue und bewährte Zahnaufhellungspräparate und -verfahren vorgestellt. Situationsbezogene Argumentationshilfen erleichtern die Patientenkommunikation und unterstützen das Team bei der Entwicklung des Leistungsspektrums der Zahnarztpraxis.

Kommunikation

Kommunikative Fähigkeiten gehören mit zu den Schlüsselqualifikationen und stellen einen wesentlichen Erfolgsfaktor Ihrer Praxis dar.

Kunden- und Serviceorientierung wird von unseren Trainerinnen und Referentinnen ansteckend vorgelebt. Vom praxisnahen Telefontraining, bis hin zum professionellen Verhalten in Konflikt- und Beschwerdesituationen bieten wir Ihnen eine ganze Reihe von hoch spannenden und wirkungsvollen Seminaren an. Konkrete Beratungssituationen werden unter realistischen Bedingungen durchlebt und trainiert und führen zu einer deutlich verbesserten Sicherheit im Patientengespräch.

Machen Sie Ihre MitarbeiterInnen zu Ihrem USP (unique selling proposition), Ihre Patienten werden begeistert sein.